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Auf der Suche nach dem Leck
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- Zuletzt aktualisiert: 16. Januar 2015
- Erstellt: 31. Januar 2013
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war ich recht lange und dabei war es dann so einfach. Nach vielen Hinweisen im Forum bei wohnbusse.eu habe ich mir erst einmal ein Rollbrett und Lecksuchspray besorgt. Dann den Werkstattkompressor angeschaltet und die Druckluftanlage aufpumpen lassen. Dieser ist schon seit Wochen mit unserem Kiteliner verbunden um Druck auf die Luftanlage geben zu können. Der Motor qualmt dann die Scheune nicht voll, ich spare mir das dauernde Starten und Ausschalten des Mmotors, da der Druck doch recht schnell wieder weg ist. Außerdem ist der Motor so schon recht laut, wenn er in der kleinen Scheune läuft, zur Zeit ist der Auspuff komplett ab um geschweißt zu werden. Da hätte ich keine Chance irgend etwas zu hören außer Motorgeräuschen und vieleicht einem Tinitus.
Der Rest von 2012
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- Zuletzt aktualisiert: 16. Januar 2015
- Erstellt: 09. Januar 2013
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Viel ist in 2012 nicht mehr am Kiteliner passiert.
Um überhaupt am Bus weiterarbeiten zu können mußte erst einmal wieder das Scheunentor eingebaut werden. Allerdings dauerte dieses super lange, da mir das Wetter oft genug einen Strich durch die Rechnung machte. Aber jetzt ist es wieder drin und so halbwegs dicht. Allerdings ist oben über den beiden Türflügeln noch eine Lücke, die ich in den nächsten Tagen dringend zumachen muss, es soll wieder schneien.
Beratungskompetenz
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- Zuletzt aktualisiert: 16. Januar 2015
- Erstellt: 16. November 2012
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Eigentlich will ich ja ganz gerne die Einzelhändler vor Ort unterstützen und hier bei uns Ersatzteile und ähnliches kaufen. Üblicherweise haben die ja, so wird immer wieder betont, auch die bessere Beratung und Fachkompetenz. Dass dieses gerade in Baumärkten nicht so ist, darüber brauche ich wohl nichts mehr zu schreiben, aber die Kfz-Teilehändler hier vor Ort haben sich am Freitag nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Donnerstag, 18.10.2012
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- Zuletzt aktualisiert: 16. Januar 2015
- Erstellt: 18. Oktober 2012
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Wirklich viel habe ich diese Woche bisher nicht getan, war einfach zuviel Anderes zu tun.
Montag habe ich das vordere Dachfenster ausgebaut, weil es noch leichte Undichtigkeiten gezeigt hatte. Daher wollte ich die Dichtung zum Blech und zur Scheibe hin noch einmal mit Silikon ausspritzen. Allerdings war es draußen so kalt, dass ich das komplette Fenster erst einmal in den Heizraum legte, damit es ein wenig aufwärmt. Dienstag habe ich dann das Silikon eingespritzt und die Kederleiste wieder eingezogen. Heute alles wieder mit neuen Schrauben und Unterlegscheiben wieder eingebaut. Vorher eine abgerissene Schraube ausgebohrt.
Dienstag, 02.10.2012
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- Zuletzt aktualisiert: 13. Januar 2015
- Erstellt: 02. Oktober 2012
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Heute stehen die abschließenden Arbeiten für die für Morgen geplante Montage des Fensters an. Leider ist es zu kalt und zu nass um ordentlich zu lackieren, aber irgendwie muss da Farbe drauf. Ich werde also alles erst einmal behelfsmäßig lackieren müssen, um dann die sichtbaren Teil bei besserem Wetter dann nochmals anzuschleifen und zu spachteln.
Freitag, Samstag 14.+15.09
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- Zuletzt aktualisiert: 20. Januar 2015
- Erstellt: 15. September 2012
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Das Dachfenster ist endlich wieder drin. Nachdem ich beim Ausbau ja schon die innerre Kunststoffscheibe zerbrochen habe, habe ich Samstag morgen auch noch die Sicherheitsglasscheibe zerbröselt. Wir mussten sie etwas kleiner schleifen, da der Ersatzgummi wohl etwas dicker war, als das Original. Nach drei erfolglosen Vversuchen ihn zu montieren, fing ich dann an, die Scheibe an einer Seite etwas abzuschleifen, bis ich wohl etwas zu stark zum Festhalten auf die Scheibe drückte. Anja hat dann eine Kunststoffscheibe gekauft, diese auf je 1mm kleiner schneiden lassen, welche wir dann eingebaut haben.
Mittwoch, Donnerstag 12.-13.09.2012
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- Zuletzt aktualisiert: 19. Januar 2015
- Erstellt: 13. September 2012
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Mittwoch und Donnerstag Abend vergingen mit dem Verschweißen der Löcher im Dach und hinten am Nummernkasten. Da ich mit meinem Schweißgerät bisher nur mehrere Millimeter dicken Baustahl geschweißt habe, muss ich hier erst einmal die Möglichkeiten und Einstellungen ausprobieren. Auch ist es lange her, dass ich Karosseriebleche verschweißt habe. Ich verbringe also mehr Zeit damit, Löcher, die vorher nicht da waren, zu verschließen und Schweißnähte glattzuschleifen, bzw. verbliebene Löcher erneut zu verschweißen.
Dienstag, 11.09.2012
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- Zuletzt aktualisiert: 13. Januar 2015
- Erstellt: 11. September 2012
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Heute habe ich den kompletten Lüfterkasten hinten über dem Fenster entfernt. Ich habe lange mit mir gekämpft ob ich mir das antuen soll, da man hier nur schlecht rankommt und die Aufarbeitung nochmals viel Arbeit wird. Aber ich komme später hier nicht mehr dran, wenn die Verkleidung darunter erst einmal eingeschweißt ist und diese muss rein, um das Fenster montieren zu können.
Wochenende 07.-09.09.2012
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- Erstellt: 09. September 2012
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Dieses Wochenende haben wir so einiges geschafft.
Donnerstag 06.09.
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- Erstellt: 06. September 2012
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Heute ist nicht mehr viel geschehen. Es war recht spät, als ich Zeit bekam und wurde schon langsam dunkel. Also habe ich darauf verzichtet den R81 raus zu fahren und in der Scheune ein wenig im Buskeller gearbeitet. Ein paar Kabel und Schläuche rausgeworfen und ein Bodenblech abgeschraubt. In mehreren Teilen des Busses sind Gitter im Boden eingesetzt. Im Gaskasten muss dieses (wenigstens teilweise) auch so sein, unter dem Generator eher nicht, ganz abgesehen davon, dass hier Lüftungsbleche in der Klappe sind. Auch im Abteil hinter dem Generator ist ein Gitter eingesetzt, allerdings wieder mit einem Stück Blech verschlossen.
Mittwoch 05.09.2012
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- Zuletzt aktualisiert: 13. Januar 2015
- Erstellt: 05. September 2012
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Das Chaos geht weiter! oder: Pfusch am Bau!
Da ich am Dienstag Dienst hatte (deswegen heißt es ja auch Diensttag) und nichts am R81 tun konnte, hatte ich Mittwoch frei. Also ging ich voller Tatendrang an unseren Kiteliner. Damit er wieder mobil werden konnte erst habe ich zwei 90Ah Starterbatterieen gekauft und eingebaut. Der Batteriekasten ist zwar auch noch einen anstehende Baustelle, aber das kommt später. Umgeschlagene Billigwinkel aus dem Discounter sind keine geeignete Halterung für so schwere Klötze. Da werd ich mir wohl mal was überlegen müssen. Ob allerdings eine Rollwagenkonstruktion notwendig ist, weiß ich nicht, mal sehen.
Sonntag, 02.09.2012
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- Erstellt: 02. September 2012
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Nachdem wir vom Familienwochenende wieder zuhause waren, alles wieder an seinem gewohnten Platz gefunden hatte und die Waschmaschine lief, ging es noch ein wenig in den Bus.
Krach machen wollte ich Sonntags natürlich nicht, also war noch ein wenig Elektrik und Inneneinrichtung dran.
Donnerstag, 30.08.2012
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- Erstellt: 30. August 2012
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Ein paar Wandteile aus dem Badezimmer demontiert um die dahinter liegende Elektroinstallation zu entfernen. Auf der rechten Seite, da wo die Sitze hinsollen, die Deckenlampen entfernt. Halogenlampen in Schränken mit einer Sperrholzplatte unmittelbar über dem Sockel sind mir nicht so recht geheuer. Auch dass die 12V Kabel zu den Lampen die gleichen waren, wie die 230V Zuleitung zum Trafo fand ich nicht lustig.
Was ich an dieser Installation nicht verstanden habe ist, warum man 12V Halogenlampen mit einem Trafo an 230V betreibt. Energieverschwendender geht es ja nun garnicht.
Mittwoch, 29.08.2012
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- Zuletzt aktualisiert: 13. Januar 2015
- Erstellt: 29. August 2012
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Heute nur kurz am Bus gewesen. Die Gummikanäle der Heckentlüftung entfernt. Mehrere Schrauben waren festgegammelt und mußten ausgebohrt und gemeißelt werden.
Außerdem ein wenig am Heckfenster rumgeflext. Das wird mehr Arbeit als gedacht. Der Rost wird 100% weggeschliffen, weil ich die Bleche verzinnen will. Dann muss ich mal sehen, wo Löcher entstanden sind, die nicht mehr zu zuschweißen sind und ich statt dessen Bleche einsetzen muss.
Eine Tafel Blech muss ich noch besorgen, ebenso dass Material zum Verzinnen.