Heute stehen die abschließenden Arbeiten für die für Morgen geplante Montage des Fensters an. Leider ist es zu kalt und zu nass um ordentlich zu lackieren, aber irgendwie muss da Farbe drauf. Ich werde also alles erst einmal behelfsmäßig lackieren müssen, um dann die sichtbaren Teil bei besserem Wetter dann nochmals anzuschleifen und zu spachteln.

Das alles gefällt mir gar nicht, besonders, da ich eigentlich vor hatte, möglichst gar nicht auf Kunststoffspachtel zurück greifen zu müssen. Aber die Zeit läuft mir weg und das eigentlich geplante Verzinnen dauert bei mir so lange, dass ich nicht fertig werden würde. Also erst einmal Grundierung/Filler drauf und danach Ralleylack schwarz. Zwischendurch immer wieder den Heißluftfön zur Anwendung gebracht, trotzdem ist das Ergebnis mehr als schlecht. Aber mir muss es jetzt erst einmal egal sein wie es aussieht, Hauptsache es rostet nicht.
Die Stellen auf dem Dach grundiere ich nur, hier sind so tief eingefallene Schweißstellen, da kann ich ohne verzinnen/spachteln gar nichts machen, alle Lackiererei wäre hier völlige Zeitverschwendung. Daher baue ich meine Dachbeleuchtung hinten auch noch nicht drauf. Damit teilt sie das Schicksal der, als Rückspiegel gedachten, Rückfahrkamera. Das Loch habe ich zwar schon gebohrt, aber das Blech in welches sie eingesetzt werden soll muss noch gespachtelt werden, da kann ich sie auch direkt draußen lassen. Abgesehen davon, dass ich für die Verkabelung und die Montage des Monitors keine Zeit finden würde vor dem Wochenende. 
Das macht aber beides nichts, da die Dachverkleidung von innen sowieso noch nicht reinkommt, kann ich hier die Kabel auch später verlegen. Auch das Projekt "Belüftung hinten" hat länger gedauert als ich dachte und ist der eigentliche Grund dafür, dass hier innen noch eine Baustelle bleibt. 

Joomla templates by a4joomla