Heute habe ich die beiden letzten Bleche, welche ich gestern und am Freitag angebracht habe, verschraubt. Eigentlich erscheint es mir besser diese direkt zu verschrauben, dann spart man sich das andrücken mit Steinen. Allerdings bleiben die Bohrspäne sehr gerne an der feuchten, ausgetretener Dichtmasse oder an Übergängen kleben und lassen sich nur sehr schwer entfernen. Also warte ich ein bis zwei Tage und verschraube die Bleche erst dann.

Ein wenig Zeit habe ich damit verbracht mir zu überlegen, wo ich die beiden vorgeschriebenen Unterlegkeile (Hemmschuhe) unterbringe. Diese sind doch relativ klobig und sperrig. Es hätten natürlich nicht unbedingt die 20cm breiten sein müssen, 16cm hätten auch gereicht, aber das reißt es nun auch nicht wirklich raus. Die breiten Keile bringen aber auf weichem Untergrund mehr.

Einen passenden Platz habe ich schon gefunden, ich bin mir nun noch nicht so ganz sicher, wie ich die beiden Teile dort befestige. Hinten unter der rechten Motorraumklappe ist ein Fach, dort habe ich bisher immer die Auffahrkeile und die dazu gehörigen Bremsklötze untergebracht. Darunter ist, noch hinter der Klappe ein nach unten offener Raum, wo ich sie an die Außenwand des Batteriefachs hängen könnte. Nur muss ich mir noch überlegen, wie ich das tun kan, ohne dass sie verloren gehen oder gestohlen werden. Leider finde ich im www. keine passenden, fertigen Halter für diese Bremskeile, das wäre die einfachste Lösung. ggf. muss ich noch mal zum Händler fahren. 

Joomla templates by a4joomla