Heute habe ich mich daran gemacht das Dach fertig neu einzudecken. Dazu musste ich ein letztes Alublech anfertigen. Zuerst die eine Längskante, so wie bisher auch mit der Absetzzange gekantet. Danach auf dem Dach positioniert und abgemessen, wie weit das Blech nach vorne sich andie Dachrundung anpassen läßt. Dann dort angezeichnet und die Tafel wieder vom Dach runter.

Die Tafel auf die entdsprechende Breite zu geschnitten und entgratet. Tafel wieder auf das Dach und angelegt. Exakte Position ermittelt und rundum angezeichnet. Dach und Blech mit Silkonentferner gereinigt. Dichtmasse aufgetragen und Blech aufgelegt. Mit Ziegelsteinen beschwert.

Als nächstes habe ich noch den fehlenden Rest der rechten Dachkante gespachtelt.

Als letztes sollten die neuen LED Positionsleuchten dran, welche ich heute bekommen habe. Sie waren leider doch deutlich breiter als die Alten, der Platz zwischen Kühlergrill-Attrappe und der Rundung zu den Schweinwerfern würde ganz schön eng werden.  Aber alle anderen möglichen Leuchten waren wesentlich länger, die hätten die alten Bohrlöcher nicht überdecken können. Also die neuen Leuchten so gut es geht positioniert, Löcher gebohrt und die Leuchten angeschraubt. Schön bei diesen Lampen ist, das sie bereits Gewindestangen zum festschrauben auf der Rückseite haben, so brauche ich keine Einziehmuttern verwenden. Ein bißchen fummelig wurde das Ganze, die oberen Leuchten waren durch die vordere Öffnung in der Karosserie nicht zu erreichen. Ich musste von unten schrauben und dazu musste ich halb unter dem Auto sitzen, sonst kam ich nicht dran, trotz meiner langen Arme. Da wären Einziehmuttern und Schrauben von vorne natürlich einfacher gewesen.
Als Letztes wollte ich die Leuchten anschließen, war aber nichts, die Kabel waren eines weiß und eines schwarz, da ich mir nicht sicher war, ob nicht eventuell die Polung vorgegeben war, machte ich Schluß und sah auf der Seite des Verkäufers nach - wäre egal gewesen.

 

Joomla templates by a4joomla