Unfallschaden von innen betrachtetIrgendwann musste es ja sein, ich musste an der Front des Kiteliners anfangen zu entlacken. Ich muss zugeben, das war eine Seite, wo ich schon ein wenig angst hatte, vor den Dingen, wlche ich dort eventuell finden würde. Die Fensterrahmen der beiden Frontscheiben zeigten mittlerweile an einigen Stellen deutlich Blasen, hoffentlich war da nichts durch. Die beiden Frontscheiben wollte ich nun wirklich nicht ausbauen, das Risiko, dass eine davon kaputt geht, ist mir zu groß. Sie sind nämlich nicht wie original mit Gummis eingesetzt, sondern eingeklebt.
Außerdem hatte ich beim Arbeiten am vorderen Einsteig, von innen eine etwas seltsam aussehende Stell oberhalb des rechten Scheinwerfers gefunden, das würde sicherlich ebenfalls spannend werden.

SpachtelmasseAlso den Winkelschleifer mit dem Drahtbürstenaufsatz ausgerüstet und an der rechten Tür angefangen und langsam nach vorne vorgearbeitet. Je weiter ich in die Rundung der karosserie kam, desto mehr staubte es und desto länger benötigte ich, um auf das blanke Blech zu kommen. Da war wohl etwas mehr an Spachtelmasse aufgetragen! Das war wohl mal eine heftige Beule.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unfallschaden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als der Lack und die Spachtelmasse dann endlich runter waren, war diese Meisterleistung zu sehen.
Unfallreparatur blankgeschliffen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unfallreparatur im Detail

 

 

 

 

 

 

 

 

Schrott

Ich habe außen und auch innen dann noch ein wenig gewütet und die Ganzen verbeulten und eingerissenen Blechteile entfernt.

Das waren aber noch nicht alle, das ist nur dass, was direkt in den Schrott gewandert ist. Mehrere Teile habe ich noch als Schnittvorlage für den neuen Fußboden auf Seite gelegt. 

 

 

 

 

 

 

offen von vornVon außen sieht das jetzt so aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

offen von innen

Und so sieht es von innen jetzt aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Das Ganze hat ein wenig gedauert, ich habe am 03.05. dann die Fensterrahmen, so gut es ging entlackt und entrostet. Da ich aber Angst hatte die Randgummis der Fenster  zu beschädigen und musste daher etwas Abstand halten. Die Fensterrahmen habe ich direkt mit Owatrol eingestrichen, dabei auch, so gut es geht die Fenstergummi abgehoben und in den Zwischenraum gestrichen. Das muss ich aber sicherlich noch einmal wiederholen.

Frontalansicht - nackte Tatsachen

Am 05.05. sah der Kiteliner dann so aus. Als nächstes ist die linke Fahrzeugseite dran, hier vorne muss erst einmal das Owatrol wirken noch einen zweiten Anstrich bekommen. Wenn ich die linke Seite wieder verblecht habe, kommen die Bereich über den beiden vorderen Türen dran und dann auch die Front. Außerdem muss ich mir noch ein wenig darüber klar werden, wie ich die Rundung hier vorne wieder vernünftig zu bekomme.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla