Seit dem 11.02. ist so einiges passiert.

Bodentraeger und Fensterrahmen wieder drinIch habe  die unteren Fensterrahmen an den beiden großen Fenstern rechts eingeschweißt. Am hinteren von beiden sind  auch alle darunter befindlichen Verstrebungen zum Fußboden erneuert. Stehen geblieben ist nur der waagerecht verlaufende Winkel. Dieser ist recht gut abzuschleifen, so dass es dort eigentlich keine Probleme geben sollte. Auch der außen in der Karosserie liegende Träger auf Höhe des Fußbodens ist auf ganzer Länge ausgetauscht. Dahinter muss ich jetzt noch ein Vierkantrohr einsetzen, welches die Verbindung zwischen dem äußeren Rahmen und den Fußbodenverstrebungen wieder herstellt. 
Original ist hier ein 90° Winkel angeschweißt, diesen werde ich allerdings gegen ein Vierkantrohr 20*30 austauschen, an den die Streben angesetzt werden. Dann habe ich auch noch bgenügend Material stehen, so dass ich hier ggf. Wände, Sitze u.ä. ordentlich befestigen kann.

Federpaket ausgebautEine weitere Baustelle sind die Blattfedern am gesamten Bus, wie hier beschrieben ist er immerhin 15cm höher gelegt. Da ich, wenn ich hier alles wieder verkleidet habe, nur noch sehr schlecht dran komme, muss der Austausch rechts hinten vorher erfolgen. Das war alles leider nicht so einfach wie gedacht, die Federbriden waren festgerostet und ließen sich nur durch aufschneiden lösen. Das Federpaket ist nun ausgebaut. Neue Federbriden habe ich bei einem unserer Kfz-Zubehörhändler bestellt, sie sollen am Wochenende ankommen.

Hier geht es weiter.

Joomla templates by a4joomla