Radlauf vorneGestern mal wieder am Radlauf weitergemacht. Eigentlich wollte ich direkt mit einschweißen loslegen, aber da war noch Rost am Träger und der musste weg. Als ich damit fertig war, stellte ich fest, das vom Träger, welcher hinter dem Fahrereinstieg lag noch Reste standen. Diese mussten entfernt werden, da ich sonst nicht neu einschweißen konnte. Um dort ran zu kommen musste ich den Türrahmen unten lösen. Das war von hinten so gammelig, das ich es direkt herausgetrennt und weggeworfen habe.

 

 

Blech am EinstiegDann habe ich das kleine Blech seitlich neben der Fahrersitzkonsole ebenfalls ausgebaut, weil es von innen ziemlich verrostet war und ich diesen auch nicht ordentlich entfernen konnte. Als das alles, wieder mit ordentlichem Einsatz von Hammer und Blechmeißel, erledigt war, konnte ich beginnen die ersten Streben zuzuschneiden, anzupassen und wieder einzuschweißen. Das war alles noch einfach weil hier gerade Rohre hineinpassen, morgen wird es erst richtig spannend, dann muss ich anfangen das gerundete Rohr nachzubauen.

Wegen Lärm war um etwa 20.00Uhr wieder Schluss. Aber die Arbeit war natürlich nicht zu Ende!

IMG 4803Ich hatte etwas vorschnell den Bus aus der Scheune gefahren und vergessen das Scheißgerät rauszuholen. Das musste nachgeholt werden, aber unser Kiteliner sollte nicht wieder rein, weil dahinter alles Mögliche an Werkzeug lag, also raus auf die Straße, Schweißgerät raus, Bus zurück. Auf der Straße eben Warnblinker angem.... ja genau! Wieso funktioniert der nicht? Egal - später, jetzt erst mal schweißen!

Für den Warnblinker war dann nach 20.00 Uhr Zeit, hatte ja eh am Bus nichts mehr zu tun, oder doch? Egal, Warnblinker ist wichtig für TÜV, also noch einmal getestet, keine Funktion! Blinker ebenfalls ohne Funktion! Warnblinker aus, Blinker funktioniert. Egal ob Zündschlüssel steckt oder nicht! Warnblinkerschalter herausgezogen, Armaturenbrett abgeklappt – ist vielleicht ein Kabel lose? Nein! Durchgemessen mit Multimeter, teilweise liegen 9V auf einem Kabel?! Seltsam, muss ich mal zu klären versuchen, aber erst der Warnblinker.
Sicherungskasten kontrolliert, Sicherung herausgefallen, ich arbeite direkt daneben. Im Kiteliner sind noch die alten Schmelzeinsätze verbaut, welche wie Soffitten bloß zwischen zwei Blechzungen eingeklemmt werden. Wenn man die beim Wechseln zu weit aufbiegt, werden die schlapp und die Sicherung kann loswackeln. So wie ich da rumgehämmert habe, kein Wunder! Der Warnblinker funktioniert wieder, woher die 9V kommen, das muss ich mal rausfinden.... Ebenso wieso meine Fahrtenschreiber-Beleuchtung andauernd an ist, auch bei ausgeschalteter Zündung... Ich habe zwar einen zweiten, allerdings mit mechanischem Antrieb, wäre ja zu einfach gewesen, den einfach austauschen zu können.... Hoffe heute abend regnet es nicht... Hier geht es weiter.

Joomla templates by a4joomla