Gestern Abend kam noch einmal der Radlauf dran. Erst einmal musste die rundgebogene Strebe raus. Dabei sollte sie aber möglichst wenig zerstört werden, damit ich sie noch als Vorlage zum Neubau benutzten kann. Wäre aber auch nicht so schlimm gewesen, denn ich habe ja noch drei zum maßnehmen. Ich wollte mir die Form auf eine alte Tischplatte übertragen, so dass ich daran die neue Strebe biegen kann.

TraegerDas rausschneiden war allerdings ein ziemlicher Krampf, da vorne an einer Stelle drei Rohre aus verschiedenen Richtungen angeschweißt waren, die ich nicht zu sehr beschädigen wollte.
Ich habe die Strebe aber nach etwa 1 Stunde dann doch in vier Teilen rausbekommen. Teilen musste ich, weil ich sonst nicht mit der Flex an die angeschweißten Rohre gekommen wäre. Dabei habe ich auch angefangen den Innenkotflügel großflächig herauszutrennen, ich vermute die Konstruktion ist original, aber trotzdem Schwachsinn.
Vorne befindet sich ein U-Profil, an dessen unterer Seite ist der Innenkotflügel komplett angeschweißt, innen ist (wie bereits früher beschrieben) ein senkrechtes Blech am Hauptrahmen angeschweißt. An beiden Stellen kann aber von anderer Seite Dreck und Wasser eindringen was es offensichtlich auch reichlich getan. Das U-Profil vorne war am Hauptrahmen etwa 4cm hoch mit Dreck gefüllt, nach außen hin wurde es weniger.

traeger1Da man hier aber auch mit größter Mühe nicht sauber machen kann, sieht das U-Profil entsprechend aus. Einen Teil des Blechs am Hauptrahmen habe ich gestern schon entfernt, der Rest kommt heute Abend oder Morgen. Bevor ich hier wieder die äußere Strebe einsetzen kann, muss alles was dahinter liegt erst gründlich entrostet sein. So gut wie jetzt komme ich dort nicht wieder hin.

Hier geht es mit dem Radlauf weiter.

Joomla templates by a4joomla