Gestern ist meine Grundierung gekommen. So konnte ich endlich ein paar kleinere Projekte vorbereiten, die mir hier im Weg lagen. Ich habe die beiden hauben der Dachlüfter von innen grundiert, da muss ich nochmal dran, dann kann ich die montieren. Als nächstes war die hintere, äußere Kante meines Batteriekastens dran. Da hatte die Siebdruckplatte des Bodens übergestanden, die hatte ich nachträglich noch einmal abgeschnitten, damit sie bündig mit dem Rahmen abschließt.

Da ich hier hinten meine beiden Unterlegkeile/Bremskeile unterbringen will, musste da dringend vorher grundiert weren. Dann habeich die beiden Siebdruckzuschnitte von hinten und an den Schnittkanten grundiert, welche die Halter für die Keile werden sollen. Wie das Ganze hinterher aussieht, zeige ich, wenn es Eingebaut ist mit bildern, das wird zu lang um es zu beschreiben. Da ich gerade dabei war, habe ich dann begonnen im Innenraum die Ränder des Daches zu streichen, dort wo sie hinter dem oberen Rohrrahmen liegen. Wenn das gemacht ist, kann ich da hinter mit Hohlraumschutz/Falzversiegelung übersprühen und dann auch noch einmal die Rahmenteile mit Hohlraumschutz behandeln. Danach kommt da die Dämmung hin. Irgendwie habe ich mir immer wieder Farbe in meine Schale geschüttet und habe immer mehr vom Dach grundiert, um einfach einen vernünftigen Abschluss zu finden, so ist es auf der linken Seite dann von vorne bis hinten das äußere Feld des Daches geworden. An der Rechten Seite habe ich dann von vorne begonnen und den Bereich über der Tür gestrichen. Da habe ich dann aufgehört, weil mir nach fast zwei Stunden Streicherei über Kopf ein wenig die Arme weh taten. Ich denke ich mache morgen den Rest der Linken Seite, ebenfalls das äußere Feld und schaue dann mal wo ich weitermache. Freie Stellen sind ja noch genug da. Außerdem muss alles dann noch ein zweites Mal gestrichen werden. Um mögllichst schnell zur HU zu kommen ist das Streichen des Daches zwar unnötig, allerdings müssen die Hauben des Lüfter grundiert sein und wenn es in der Scheune nach Farbe stinkt, arbeite ich sowieso nichts anderes mehr, dann kann ich auch direkt weiter machen.  

Joomla templates by a4joomla