Nach meinen Überlegungen gestern und dem Einbringen von Holzraumwachs in die Rahmenrohre will ich heute mit dem Wandaufbau m Bad beginnen und erste Erfahrungen sammeln. So agnz so fest steht der Aufbau noch nicht, ich muss mal sehen, wie sich das realsieren läßt. Zuerst beginne ich mit dem Zuschneiden der diffusionsoffenen Folie. Sie ist breit genug um den gesamten Bereich des Badezimmers zu überbrücken und geht von der hinteren Tür bis fast ganz an das Fenster.

Die Folie habe ich zuerst nur am oberen Rand angeklebt und auf diesen Rand dann direkt mit  9mm Siebdruckplatte in der Breite der oberen Stahlstrebe aufgeschraubt. Die Breite ergab sich aufgrund des Fenstereinbaus, die Strebe ist der obere Anschlag für das Fenster. Die Schrauben "verletzen" hier die Folie, aber man muss davon ausgehen, dass die Löcher durch das andrückende Holz abgedichtet werden.
Als nächstes habe ich den Außenrand des Schiebefensters aus Siebdruck nachgebaut und die Folie auf den Hilfsrahmen geklebt, den ich in den letzten Tagen gebaut habe, dann die Siebdruckplattenteile aufgeschraubt. Als dieser Rahmen fertig ware habe ich aufgehört, die Zeit lief mir davon. Als nächstes kann ich das Fenster einkleben, eine Aktion die etwas länger dauern wird.

 

Joomla templates by a4joomla