Heute kam ich erst nach 20.00 dazu an den Kiteliner zu gehen, dafür war Anja mit dabei. Da ich, was das Spachteln der Karosserie angeht völlig talentfrei bin, hat sich Anja dieser Arbeit angenommen. Wir verwenden den Faserspachtel vom Korrosionsschutz-Depot und so bekommt unser Auto nun zum Teil recht großflächige grüne Flecken. Bald sieht er aus wie eine grün-weiße Kuh!

Da ich bei der vorgerückten Stunde draußen keinen Krachmehr machen wollte, meine Nachbarn saßen im Garten, habe ich das zuschneiden des fehlenden Stücks Kofferraumboden hinten links verschoben. Glücklicherweise habe ich jedoch das Doppel-U-Profil ausprobiert, welches ich mir mitgebracht hatte. Mit diesem wollte ich das fehlende Fußbodenteil an das bereits eingebaute ansetzten um so mehr Stabilität herzustellen. Das Profil hatte zwar eine angegebene Öffnung von 9,5mm, jedoch passte die 9mm siebdruckplatte nicht hinein. Abschleifen wollte ich nicht, also blieb nur ein dickeres Profil zu beschaffen. Egal,heute war an diese Arbeit eh nicht zu denken. 

Da Anja mit dem Spachteln, wenn sie Zeit hatte, recht gut voran kam und das erste Schleifen ansteht, will ich die Fenster und Türen schon einmal mit Folie abkleben, damit der Bus von innen nicht total zustaubt. Also nehme ich mir Folie, Kreppband und Cutter und klebe die beiden Seitenwände, sowie mehrere größere Öffnungen im Dach.

 

Joomla templates by a4joomla