Gitter rechtsHeute habe ich so verschiedene Kleinigkeiten gemacht. Da waren ein paar kleinere Lackschäden zu beseitigen, welche beim Montieren verschiedener Teile entstanden sind. Ich habe hinten rechts das Gitter vor der Luftansaugöffnung befestigt. Dazu habe ich auch hier Einziehmuttern in die Blechlaschen gesetzt um das Gitter mit M5 Schrauben befestigen zu können.

Im Bus habe ich die Schrauben abgeschnitten, welche ich durch die letzten drei Bleche auf dem Dach gedreht hatte. Da diese recht weit vorstanden, wurden diese, wie die anderen vorher auch, abgeschnitten.

Ich habe dann noch die Scheune umgeräumt, damit ich, bei dem angekündigten schlechten Wetter hier mehr Platz habe. Die ganzen Klappen und Türen, welche ich zuletzt hier abgestellt hatte sind wieder in der Garage untergekommen. So habe ich, wenn ich den Bus ganz an die eine Wand fahre, auf der anderen Seite wenigstens halbwegs Platz zum arbeiten.

Danach habe ich mich noch damit beschäftigt, die Dichtungen für die beiden großen Fester zu reinigen. Morgen wollen wir die beiden noch fehlenden großen Seitenfenster einbauen, da sollten die dichtugnen sauber sein. Das Reinigen war eine ziemlich aufwändige Arbeit. Die Gummis waren teilweise mit Dichtmasse eingesetzt gewesen, an der die hinter dem Gummi reichlich blühende Rostmasse schön angeklebt ist. Úm dieses zu entfernen habe ich WD40 verwednet. Die Gummis damit eingesprüht und dann einwirken lassen. Nach einer Einwirkzeit von ein ppar Minuten habe ich dann damit begonnen, die Dichtmasse mitsamt dem Rost mit der Rückseite eines Cutters abzukratzen. Ein paar Stellen musste ich mehrfach einsprühen, dann war aber alles recht gut sauber. Nur an manchen Teilen, wo keine Dichtmasse war, kann man noch eine rostige Verfärbung des Gummis erkennen, welche sich nicht entfernen läßt.

Joomla templates by a4joomla