Seit dem 30.08.2013 hat unser Kiteliner wieder eine neue, 1 Jahr gültige HU.

Alles recht problemlos, wenn auch weite Fahrerei, nämlich nach Worms. Hier ist der TÜV-Stützpunkt zu dem Gordon den Bus auch immer hat prüfen lassen. Die Herren dort kennen also das Auto und alles ging problemlos, mit geringen Mängeln wegen ölfeuchtem Motor über die Bühne.

Habe die Gelegenheit genutzt mir die beiden R81 von Gordon anzusehen und ein paar Ideen für meine noch zu bauende Anhängerkupplung zu sammeln.

Außerdem werde ich bei unserem Kiteliner außen noch einen Taster für die Pneumatische Türöffnung einbauen, so dass man diese auch von außen mit Luftdruck öffnen kann und nicht immer darauf angewiesen ist, diese auf Notöffnung, also Handbetrieb zu stellen.
Das hat neben Bequemlichkeit noch einen weiteren, ganz großen Vorteil, die Tür wird am Ende der Schließbewegung angehoben und verriegelt dann wieder. Das ist wichtig, weil dann die Tür wieder richtig abdichtet und es dann im Bus nicht so zieht, bzw. es hoffentlich dann nicht mehr reinregnet. In Horhausen letztes Jahr lief uns das Regenwasser innen an der Tür runter. Daran ist allerdings nicht nur die Handöffnung schuld, sondern auch die Tatsache, dass auf der rechten Fahrzeugseite die Regenrinne entfernt wurde und statt dessen, jedoch deutlich höher eine Kederleiste angebracht wurde. Diese geht nicht mehr, wie die originale Regenrinne um die vordere Fahrzeugrundung bis in Richtung Fenster, sondern endet weit davor. Da läuft das Wasser dann herunter und durch den Spalt der nicht angehobenen Tür in dass Fahrzeuginnere. Also, ich drauche auch noch eine Regenrinne, die gibt es zwar im Zubehör, aber eine originale wäre schon schön, mal sehen was sich da machen läßt.

 

  

Joomla templates by a4joomla