Diesen Herbst ist recht wenig tatsächlich am Kiteliner passiert, jedenfalls was man wirklich sehen könnte.

Nach unserer Rückkehr aus der misslungenen Herbsttour habe ich den Bus erst einmal winterfest gemacht, da wir uns vorgenommen haben zuerst einmal das Tank-Federproblem zu lösen. Wir wollten nicht noch einmal mit verstopftem Kraftstoffleitungen/Filter liegen bleiben. Das Risiko, dass was doch durch den Filter in die Einspritzpumpe gelangt, ist mir einfach zu groß. Außerdem wollte ich nicht die Leidensfähigkeit von Anja und den Kindern weiter strapazieren. Alle sind noch mit Freude bei der Sache, wenn es heißt wir fahren mit dem Bus weg, aber wenn das noch häufiger daneben geht, wird sich das sicherlich ändern, das will ich nicht provozieren.

Kiteliner mit eingeschalteter Beleuchtung bei NachtBettzeug rausräumen tun wir eh nach jeder Fahrt, da wir unser Zeug von zuhause verwenden und keine Ausstattung extra für den Bus haben.

Kleidung rausräumen. Da wir im Sommer 6 Wochen auf dem Dauerstellplatz standen und für kommende Fahrten (aus denen leider nichts wurde) die Sachen lieber drin gelassen haben, liegt mehr im Bus als im Haus im Kleiderschrank. Raus damit!

Winterfest machen, ist ja nun eine völlig neue Erfahrung, das hatten wir so noch nicht, da wir bisher nicht viel hatten, was winterfest hätte gemacht werden müssen. Klar, Lebensmittelvorräte raus, wenigstens die Sachen, welche frostempfindlich sind, also mehr oder weniger alles, abgesehen von Tütensuppen, deren MHD ganz klar in mindestens 2018 liegt. Schranktüren und Schubladen leicht geöffnet lassen.

Abwassertank leeren und Ablasshahn offen lassen, Abwasserleitungen mit Druckluft leerblasen.

Frischwassertank leeren, Ablasshahn offen lassen, Boiler entleeren, Wasserhähne in Mittelstellung aufdrehen und offen lassen mit Druckluft aufblasen.

Kühlschrank ausschalten und trockenwischen, Tür offen lassen und gegen zufallen sichern.

Alle Luken schließen und den Luftentfeuchter in das Auto stellen, den mit so einer großen Salztablette.

Joomla templates by a4joomla