Fahrwerk

Meine Hauptarbeit heute, war es die Blattfeder hinten links wieder einzubauen. Nachdem alles drum herum grundiert war, habe ich die Feder zuerst auf die Achse gewuchtet, alleine garnicht so einfach. Als sie dann grob in Position lag, habe ich die Achse mit einem Wagenheber langsam angeboben und die Halterung erst einmal vorne mit einer Schraube grob positioniert. Dabei habe ich mir einen Ratschengurt zuhilfe genommen um die Halterung in Position zu ziehen.

Beim Versuch die hintere Halterung in Position zu bringen, ist mir natürich der Herzbolzen aus der Bohrung auf der Achse gerutscht. Er ließt sich auch nicht mehr hinein bringen, ohne die Feder oben wieder komplett zu lösen. Ich befestigte daraufhin die Feder mit der hinteren Halterung zuerst, da hier seitlich, durch das zweite Gelenk mehr Bewegung möglich ist. die Feder habe ich, damit nicht wieder der Herzbolzen rausrutscht mit einem Ratschengurt an der Achse befestigt. Mit viel Mühe und zwei Montiereisen gelange es mir dann auch die vorderen Halterung anzuschrauben.

Ein weiteres Problem stellt dann die unteren Befestigungsplatte der Achse dar, an dem auch der Stoßdämpfer ansetzt. Hier ist der Achsstabilisator angebracht, der ganz schön unter Spannung steht. Rechts ist die Feder ja schon getauscht und die Achse steht so in einer etwas anderen Lage. Die Achse hier links hat aber noch die alte Lage und muss mühsam in Position gebracht wrden. aber mit einer großen Schraubzwinge und den beiden Montiereisen ließ sich auch dieses Problem lösen. Damit war der Nachmittag dann auch nahezu rum, Bilder habe ich keine, war zu sehr beschäftigt.

Joomla templates by a4joomla