Wir sind gerade so fertig geworden, um mit unserem Kiteliner zum Drachenfest nach Horhausen zu fahren. War alles ein weing überstürzt, bis Mittags geschraubt und geräumt, dann geduscht und Abfahrt, aber alles hat geklappt und es war ein wirklich schönes Wochenende - vielen Dank an die Dreamcatcher und die Unterstützer für diese tolle Zeit.

Naja, alles hat nicht so richtig geklappt. Freitag Nacht hat es ein wenig reingeregnet, weil ich die Lüftungskanäle hinten umgebaut habe. Anscheinend habe ich eine Ecke beim Abdichten mit Silikon übersehen, aber der Wassereinbruch konnte mit Gewebeklebeband von außen über die Gitter gestoppt werden. Auch das erneuerte Dachfenster läßt noch ein weing Feuchtigkeit durch, da muss auch noch mal ein wenig Dichtmasse dran, aber das ist alles beherrschbar.
Gut war, dass wir so einiges an Erfahrungen sammeln und Fehler finden konnten. So lief an der vorderen rechten Tür das Wasser an der A-Säule vom Dach herunter. Es lief entlang einer Aluleiste, welche die Türdichtung hält, um dann zu verschwinden und ein paar Zentimeter weiter unten innen! wieder herauszukommen! Außerdem muss ich mich dringend mit den Türen auf der rechten Seite beschäftigen. Beide funktionieren nur im Notbetrieb, d.h. sie verriegeln nicht richtig. Zu bleiben sie, wenn man sie mit den zusätzlich angebrachten Schlössern verschließt, allerdings ist der Schlitz so groß, dass die Dichtung, selbst wenn sie noch vollständig wäre, keine Chance hat. Auf der Rückfahrt am Sonntag Abend, es wurde bereits dunkel, habe ich ganz schön gefroren.
Wir hatten zwar eine Kamera mit, aber leider kein einziges Bild gemacht, aber ich habe eines von unserem Auto gefunden!

Joomla templates by a4joomla