Heute wurde nicht viel getan. Hatte erst spät Zeit und mich daher damit beschäftigt den Rest der Installationen im Keller zu entfernen. Aggregat und Heizung sind noch drin, aber die Reste der Isolierung, welche um die beiden Wassertanks angebracht war und ein paar noch verbliebene Frischwasserleitungen sind rausgeflogen.


GaskastenDann war der Gaskasten dran, der muss zwar wieder rein, aber so soll er nicht bleiben. Die Konstruktion ist mir zu groß, wir brauchen mehr Kofferraum. Für zwei Personen mit den ehemals vielen Schubladen und Klappen drinnen vielleicht ok, aber nicht mit vier bis sechs Personen und Drachen auf dem Weg zum Drachenfest.
Bei der Beschäftigung mit dem Gaskasten, schaute ich mir die Konstruktion auch einmal von unter dem Boden an. Die Gitter darunter sind vorgeschrieben, wenn auch nicht in voller Größe, die könnten auch kleiner sein. Nebenbei ist mich auch aufgefallen, dass hier in der Nähe der Rückwand des Gaskastens mal jemand geschweißt oder gelötet haben muss - es ist ein recht großer angebrannter Fleck auf der Holzplatte zu sehen. 

gaskasten untenDas ist aber nicht das Problem, viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass hier irgendwelche Rohr Reste verwendet weurden, die zwar (noch) lackiert waren, jedoch, da die Enden nicht verschlossen sind, von innen munter rosten. Da muss ich mal im Winter dran und die erneuern, bzw. so einige davon entfernen. Insgesamt sind an vier Ecken im Kofferraum Gitter eingesetzt (warum auch immer). Da es sich hier um richtig schwere Gitter handelt, offenbar waren das mal Treppenstufen einer Stahltreppe, ist das einiges an unnützem Gewicht. Außerdem kommt hier Kälte, Feuchtigkeit und Ungeziefer rein. Daher werden diese unnötigen Gitter rausgerissen und wieder ein ordentlicher Blechboden eingesetzt. Das war es dann auch für heute. Allerdings muss unser Kiteliner wieder in die Scheune, es ist Regen angesagt und mit fehlendem Dachfenster könnte das blöd werden.

Joomla templates by a4joomla