Nachdem ich gestern die Dachfläche von innen mit Fluid Film behandelt habe, habe ich heute die Dachstreben von innen mit Hohlraumschutz behandelt. Nachdem ich am Wochenende den neuen Schlauch für meine Hohlraumpistole von KSD bekommen habe (der alte war defekt - durchgescheuert), musste ich feststellen, dass ich alle Bohrungen vergrößern musste, da die Düse und der Schlauch jetzt noch dicker geworden sind. Ich habe die Löcher nun von 11mm auf 13mm aufgebohrt und hatte bei dünneren Rohren immernoch Probleme den Schlauch einzuführen. Alles in allem sehr unbefriedigend, der neue Aufsatz ist, anders als im Text beschrieben keine wirkliche Verbesserung. Mehr als 13mm kann ich nicht bohren, da reicht das Bohrfutter nicht, teilweise auch nicht der Innenraum der Rohre...

Ddecke gewachst und schon teilweise isoliert Das Ganze war eine ziemlich doofe Arbeit, Atemschutz, meiner Meinung nach, Pflicht, auch wenn Fluid film liq. A keine Lösungsmittel enthält. Überall tropfte das Wachs von der Decke aus Bohrungen in den Streben, aber nun hoffe ich, das da alles erledigt ist, von drinnen. War aber auch nötig, aus drei Streben kam im Gegensatz zu den anderen kein klares Wachs herausgelaufen, sondern ziemlich braunes bis schwarzes Wachs, es wurde also Zeit. Danach habe ich den ganzen Wachsnebel erst einmal etwas sinken lassen.

Daher habe ich die Teile der Stoßstangen von innen noch einmal grundiert, ich denke das reicht jetzt. Als es sich dann im Bus wieder aushalten ließ, habe ich mich dann noch ein wenig damit beschäftig ein paar Abstandsleisten auf die Wand an der Dinette zu schrauben. 

Auf dem Bild sieht man schon die erste Lage der Wärmedämmung eingesetzt und teilweise auch die Bohrungen für das Einsprühen des Hohlraumwachses. 

Joomla templates by a4joomla