Viel ist in 2012 nicht mehr am Kiteliner passiert.

Um überhaupt am Bus weiterarbeiten zu können mußte erst einmal wieder das Scheunentor eingebaut werden. Allerdings dauerte dieses super lange, da mir das Wetter oft genug einen Strich durch die Rechnung machte. Aber jetzt ist es wieder drin und so halbwegs dicht. Allerdings ist oben über den beiden Türflügeln noch eine Lücke, die ich in den nächsten Tagen dringend zumachen muss, es soll wieder schneien.


Die erste Woche 2013 ging mit Elektroinstallationen um, erst in der Garage, damit wir Licht und Strom an unserer neuen, gebrauchten Drechselbank haben.
Danach in der Scheune, wo ich bisher ein paar Steckdosen und im hinteren Bereich drei Neonröhren installiert habe. So muss ich nicht immer mit Taschenlampe rumrennen, wenn ich was suche und nicht immer den Baustrahler aufstellen um zu schrauben.
Ich hoffe, ich kann bald wieder schrauben!
Ein paar Lösungen für die verschiedenen Baustellen haben sich anscheinend auch ergeben. Emanuel hat noch den bei uns fehlenden Adapter am Ölfilter, den wir benötigen um das Öl aus dem Motor zum (auch fehlenden) Wärmetauscher für die Wasserheizung zu bekommen. Diese stammt zwar wohl aus einem LKW, sie hat Handbetätigung, beim R81 ist diese Druckluftbetätigt, aber da sollte sich was bauen lassen.
Außerdem würde er uns eine Anhängerkupplung verkaufen, die er noch von seinem alten R81 hat. Die hat 1,5to Zuglast und mit einer Kopie des Fahrzeugbriefs sollte die Eintragung kein großes Problem sein.

Joomla templates by a4joomla