Na ja, hört sich hochtrabend an, war aber lustig.

Am 31.12.17 um 23.30 Uhr losgefahren zum Sportplatz unseres Dorfes, oben auf dem Hügel. Hier unten bei uns im Loch sieht man vom Feuerwerk nicht viel, daher der "Stellungswechsel".

Ursprünglich wollten wir auf dem Parkplatz des Sportplatzes halten, damit wir nicht den Weg blockieren.

Aber an der angrenzenden Grillhütte waren ein paar Mitmenschen bereits dabei Feuerwerksbatterien zu zünden. Den Flugbahnen der "Geschosse" nach zu urteilen, mehrheitlich nicht entsprechend der Bedienungsanleitung, nämlich waagerecht. Dieses war uns ein wenig zu gefährlich und vor allem zu laut für unsere beiden Hunde.

Daher sind wir etwa 200m weiter gefahren und haben uns an den Rand eines kleien Feldweges gestellt. War eine gute Entscheidung, denn hier war es für die Hunde vorerst ruhiger und wir konnten fantastisch gut sehen, nahezu Rundumsicht.

Ein toller Start ins Jahr und für Silvester 2018 schon wieder fest vorgenommen.

Naßgeregnet sind wir natürlich auch, wir sind dann gegen 01.00 Uhr wieder zurückgefahren und haben den Kiteliner wieder in der Scheune verstaut.

Von uns ein (verspätetes) frohes, gesundes, Crash- und Pannenfreies neues Jahr 2018!

Joomla templates by a4joomla