Fahrwerk

Nachdem ich Samstag ja schon die Federbriden auf der linken Seite korrigert habe, fahre ich heute den Kiteliner raus und parke ihn danach um. Anja und ich habe die Gelegenheit genutzt, den Einbauort für unser neues Badezimmerfenster festzulegen (doch davon später mal mehr).

Ich fahre den Bus wieder so in die Sscheune, dass ich auf der rechten Seite arbeiten kann. Der Einstieg an der Fahrertür muss jetzt erst einmal auf seine Fertigstellung warten. Aber um den wieder gerade zu biegen, muss ich draußen arbeiten, weil ich drinnen nicht genug Platz habe.

Um draußen zu arbeiten wird es aber zu früh dunkel und kalt, da muss ich erst einmal die Garage aufräumen, dann habe ich wenigstens ein Dach über dem Kopf.
Beim reinfahren des Kiteliners habe ich diesen direkt auf die Ausgleichskeile gestellt, um den Wagenheber drunter zu bekommen. Das aufbocken hat mir ja am Samstag ein wenig Probleme bereitet.

Mit den ausgleichskeilen unter den Rädern konnte ich meinen 4to Wagenher ordentlich in Position bringen und unser kiteliner war schnell mit den rechten Hinterrädern in der Luft. Räder demontiert und weggestellt, die Federbriden gelöst und richtig ausgerichtet. Ging auch hier relativ problemlos, nachdem ich die Aufnahmeplatte für Stabi und Stoßdämpfer mit einem Rangierwagenheber wieder in die richtige Position gedrückt hatte.

Ich habe die Gelegenheit, dass die Räder runter waren direkt genutzt, die fehlenden 4 Schrauben für die Kunststoffblenden der Radläufe einzuschrauben. Hier war an den beiden unteren Kanten bei montierten Rädern nicht genug Platz, aber so konnte ich mit selbstbohrenden Schrauben und Karosseriescheiben gut arbeiten. Außerdem habe ich noch ein wenig den Unterboden und die Seiten des ehemaligen hinteren Einstiegs gestrichen. Hier hatte ich damals nicht genug Farbe gehabt. Da ich aber sowieso hier nochmals dran musste, habe ich diese Arbeit liegen gelassen, so kam ich ja auch besser dran.

Nachdem die Federbriden nochmals ordentlich nachgezogen waren, die Räder montiert, Halter für Zierblende ebenfalls moniert und dann die Ausgleichskeile wieder unter die Räder. Bus ablassen, Werkzeug wegräumen. In den nächsten tagen kann ich so auf der rechten Seite das Dach abschleifen und danach das Badezimmerfenster einbauen, ich freue mich schon drauf, auch wenn ich schon sehr gespannt bin, wie gut das Ganze funktionieren wird, ist ja mein erstes Mal.

 

Joomla templates by a4joomla