Seit Freitag hat sich ein wenig getan oder weniger als erhofft. Das teilweise regnerische Wetter und andere Termine ließen leider nicht den Fortschritt zu, den ich erhofft hatte.

Kófferraumwand teilweise eingebautDie linke Kofferraumwand habe ich gestern dann mehr oder weniger fertig bekommen, ein kleines Teilstück am Fußboden muss ich noch einsetzten, vorbereitet ist es schon. Den Kellerfußboden hatte ich zugeschnitten bevor ich auf die Idee kam, die doppelte Verblechung am Radlauf zu entfernen. Daher fehlt hier jetzt ein Stück, das aber ist, wie beschrieben, bereits vorbereitet und wird heute Abend dann eingesetzt, dann müssen nur noch die unteren Abschlusswinkel von innen eingesetzt werden.

Die Seitenwände habe ich aus ebenfalls, so wie den Fußboden, aus 9mm Siebdruckplatte gebaut. Diese  habe ich an geeigneten Stellen der verbliebenen Bleche oder direkt an Trägern festgeschraubt. Die Schnittkanten der Platten habe ich satt mit Wikulac gestrichen um sie zu versiegeln. Die Stoßkanten sind mit Sika 221 verklebt/abgedichtet. Von außen und von innen sind dann auf die Kanten 30*30*2 mm Aluwinkel aufgeschraubt, welche ebenfalls mit Dichtmasse hinterspritzt sind, so das eigentlich kein Wasser an die Nähte und Stoßkanten kommen können sollte. Mal schauen ob das auch so klappt.

Wenn die fehlenden drei Winkel drin sind, kann ich entweder auf der rechten Seite weitermachen, oder aber ich beginnen zuerst einmal mit dem Einbau des Honda Stromerzeugers. Der steht mir derzeit so dermaßen im Weg rum, dass ich den gerne wenigstens festgeschraubt hätte. Die Bohrungen im Fußboden an den vier Befestigungspunkten sind schon vorhanden. Er ist also eigentlich bloß wieder in den Keller hinein zu heben und dann festzuschrauben. Die Installation der Zu- und Abluftwege, des Abgasrohres usw. kann ich dann ja immer noch machen, wenn die rechte Kofferraumseite zu ist und die Klappen wieder installiert sind. Danach ist dann die Rückwand des Kellers dran, aber erst nach der HU.

So langsam geht mir dieses „machen müssen" echt auf den Nerv, so langsam will ich mal wieder fahren...

Bei meinen gleichzeitigen Recherchen bezüglich der 230V installation ist mir aufgefallen, das unser Kühlschrank (230V und Gas) total unvorschriftsmäßig eingebaut ist, da habe ich also nach der Kelleraktion noch reichlich was zu tun, aber dazu dann später mehr.

Bilder folgen....

Joomla templates by a4joomla