Radlauf leergeräumtAm Wochenende habe ich die wenige trockene Zeit genutzt, um die beiden Teile für meine Radlaufstrebe zu biegen und zu schweißen. Ich habe dazu 40*40*1,5 Stahl verwendet allerdings verzinkt, was keine so gute Idee war. Den Zink außen habe ich an den geplanten Schweißnähten entfernt allerdings störte der auf der Innenseite der Rohre befindliche Zink immer noch ganz gewaltig. Das nächste Mal dann lieber neues Material kaufen, unverzinkt.

Daneben hatte ich Probleme mit den Starten unseres Kiteliners. Seit ein paar Tagen sprang er nur nach Lust oder besser Unlust und Laune an. Meistens sprang er zum rausfahren an und ich konnte ihn dann nicht mehr reinfahren.
Der Fehler äußerte sich darin, dass nach dem einschalten des Stromes und dem Vorglühen statt zu starten bloß das Anlasserschutzrelais klackte und sich weiter nichts tat. Das Anlasserschutzrelais löst dann nach ein paar Sekunden wieder und alles konnte wieder von vorne beginnen.
Rahmen vom Radlauf grundiertDer Motor ließ sich allerdings am Anlasser durch „Kurzschluss" der beiden Kontakte starten. Ich hatte die Vermutung, dass eventuell der Anlaßglühschalter defekt sein könnte. Mir war der Knopf von dem Schalter abgegangen und der gezogene Schalter mit viel Schwung wieder zurückgesprungen. Also habe ich mir einen anderen Schalter genommen, ich habe noch einen von einem R80, und diesen angeschlossen. Aber auch das brachte keinen Erfolg, das Auto sprang nicht an.
Als ich gestern versuchte das Auto aus der Scheune zu fahren passierte gar nichts auch nicht beim Versuch am Anlasser direkt zu starten. Dort war nur das drehen des Anlassers zu hören, der nicht einkuppelte. Allerdings fiel mir auf, dass nach mehreren Versuchen die Drehzahl des Anlassers nachließ. Batterie leer? Dort nachgesehen und Ladegeräte angeschlossen, tatsächlich eine Batterie war schon wieder zusammengebrochen. Naja, das Starten zieht doch schon ein wenig Strom und die paar Meter rausfahren oder aber 2 Minuten druckaufbauen bei Leerlaufdrehzahl füllen so viel nicht nach. Jetzt hängen bei Batterien am Ladegerät, mal sehen was heute Abend passiert.

Nachtrag (18.07.2014)

Es waren tatsächlich die Batterien, alles funktioniert wieder normal.

Nachtrag (30.07.14)

Mit dem Radlauf geht es hier weiter.

 

Joomla templates by a4joomla