Nachdem ich zwar viel am Bus gemacht, aber lange nicht mehr geschrieben habe, hier mal ein kurzer Bericht meiner Arbeit am Sonntag 19.04..

Ich habe die Überschrift Innen-ausbau wörtlich genommen und habe die Reste des Innenausbau ausgebaut. Auf der linken Seite stand ja noch die Küchenzeile und verstaubte vor sich hin, darüber noch die Oberschränke. Das habe ich alles ausgebaut. Die Oberschränke habe ich in einem Teil ausgebaut und erst einmal im Heck eingelagert. Die werden zwar umgebaut, sollen aber im Prinzip so wieder rein. Ich will hier jedoch eine andere Befestigung wählen, die 10 Schrauben, welche einfach durch die Deckenverkleidung geschraubt waren, erscheinen mir nicht wirklich haltbar. Da macht auch die eine M8er schraube, welche im Dachholm steckt nicht viel aus.

Meine bisherige Idee ist es, an der Frontwand des späteren Schranke durchlaufend einen stabilen Aluwinkel an die Dachholme zu schrauben, ebenso an der Seitenwand oben über dem Fenster und dann heiran die Schränke mit den alten Teilen neu aufzubauen und anzupassen.

Die küchenzeile wollte ich eigentlich auch erhalten, wenigstens die Verkleidung, aber die einzelnen Bretter waren teilweise so unglücklich verschraubt, vernagelt und verklebt, das mir einiges dabei kaputt gegangen ist. Die Innereien der Schränke waren mir zu ungeschickt aufgebaut und voll Mausedreck, so dass ich jetzt alles entsorgen werde.

Die schon von den Vorbesitzern ziemlich zerfledderten Seitenverkleidungen sind raus, ebenso die Befestigungsleiste für die Sitze. Es muss nun noch der Heizungskanal, die Rahmen der Seitenverkleidungen, das Styropor, sowie das PVC und der Fußboden raus. Dann noch die Fenster und ich kann theoretisch auf der linken Seite loslegen.

 

Joomla templates by a4joomla