Nachdem ich reichlich Streben rausgeschnitten hatte, wollte ich eigentlich „mal eben" die noch fehlende äußere Strebe an der hinteren Kofferraumklappe und die fünf fehlenden Querstreben vom Boden einschweißen. Eben- eigentlich. Die Karosseriestrebe an der Kofferraumklappe war recht schnell drin, ebenso zwei der Querstreben, aber dann – dann war das Gas leer.

Natürlich war es bereits nach 18.00Uhr und der Werkzeughändler meines Vertrauens hat bereits geschlossen und es ist Montag – Ruhetag. Also nichts mit fertig werden. Was tun, ich habe noch Zeit etwas zu tun. Schweißgerät weggeräumt, die Flasche schon mal ins Auto.
Die sichtbaren Nähte abgeschliffen und gereinigt. Zink-Spray drauf ist mir zu unsicher, wenn ich an den anderen Querstreben noch schweißen muss, dann wird das zu heiß. Also dann noch ein wenig U-Schutz und Rost von der Innenseite des U-Profils runtergeschliffen und dann den kompletten Träger von vorne, hinten, innen und außen mit Pelox RE Rostlöser gestrichen. Der kann erst mal wirken, morgen muss ich den dann zwar mit einem weiteren Anstrich wieder lösen um ihn abwaschen zu können, aber das blanke Metall setzt nicht wieder Flugrost an.

PeloxSo wirklich wohl ist mir nicht bei dem U-Profil. Innen komme ich nicht wirklich gut mit der Drahtbürste/ Schleifscheibe dran und ob Pelox wirklich unter die Farb-/U-Schutzschicht dringt? Aber eine andere Wahl habe ich wohl nicht. Mal sehen, wie das Ergebnis aussieht und dann entscheiden was ich mache.

Hier geht es dann weiter.

Joomla templates by a4joomla