Anschluss WasserfilterDas Thema hört sich, eher in den Off-Roader-Bereich gehörig an, war für mich aber trotzdem interessant. (Auch oder weil das nächste Projekt ein Allradler werden soll...)

Ausgangssituation:

Unseren Wassertank haben wir neu gekauft und im letzten Jahr erstmalig „in Betrieb“ genommen. Das waren einmal 6 Wochen „Dauercamping“ auf unserem Stellplatz als Ersatz für unsere misslungene Sommerfahrt nach Dänemark und dann noch ein paar Wochenausflüge.
Dabei habe ich den Tank, wenigstens an den Wochenenden zuhause mit dem (nagelneuen) Trinkwasserschlauch gefüllt und auf dem Campingplatz, ebenfalls mit dem Schlauch. Als ich unseren Kiteliner dann im Herbst eingemottet habe, habe ich natürlich auch den Tank am Wartungsdeckel aufgeschraubt und den Tank mit einem frisch gewaschenen Handtuch ausgewischt.
Dabei fand ich "so einiges" an Krümeln im Tank. Reste von der Montage der Anschlüsse konnten es nicht gewesen sein. Nach dem Einbau hatte ich den Tank schon mehrfach ausgewischt bis ich nichts mehr finden konnte.

Weiterlesen: Eigen-/Einbau Inline Wasserfilter

Joomla templates by a4joomla