Da Sonntag ist, sieht es mit Arbeiten, welche Krach machen natürlich schlecht aus, da bietet sich Anstreichen an. Mögliche Kanditaten sind nicht schwer zu finden, die habe ich erst gestern noch entdeckt.

Ich war mit dem Einsetzten der Seitenwände für meinen Keller hinten links ein wenig voreilig und hatte versäumt den Rahmenbereich hinter der Blattfeder mit Korrux 3in1 zu streichen. Hier waren zwar zwei Lagen Nitrofest in RAL 9010 (reinweiß) drauf, aber 3in1 soll sich als Lack für den Chassisbereich recht gut eignen.

Daher habe ich diese letzte Gelegenheit an den Bereich dranzukommen genutzt und dort angefangen mit 3in1 RAL 3009 rotbraun zu streichen. Meine damalige Idee mit zweiverschiedenfarbigen Grundierungen zu arbeiten zahlt sich hier wieder aus. Auf dem weißen Untergrund kann ich hier, selbst bei den schlechten Lichtverhältnissen unter dem Auto mit einer LED-Stablampe gut erkennen ob ich alle Bereiche wirklich deckend "erwischt" habe. Als dieser Bereich fertig war, habe ich noch hinten den Kühllufteinlass und die Rahmen der Wartungsklappen für Keilriemen und Luftversorgung gestrichen, sowie weitere Teile des Rahmens, welche noch nicht so richtig geworden waren.

 

Joomla templates by a4joomla