Heute habe ich hinten links den fehlenden Fußboden im Keller eingesetzt. Nachdem ich Montag mir aus dem Obi ein Doppel-U-Profil mit 9,5mm Öffnung mitgebracht hatte (die Siebdruckplatte hat 9mm Dicke), mußte ich Abends feststellen, das die Siebdruckplatte trotzdem nicht hinein passte. Also heute nochmals zum Obi und ein Profil mit 12mm Öffnung gekauft. Dieses ist zwar etwas zu weit, aber mit Sika und einem dünnen Blechstreifen kann ich es verwenden.

Am Keller-Fußboden muss ich hinten die beiden Ausbuchtungen ansetzten, welche hinter den Kofferrlappen, hinter der Karosserie liegen. Die Siebdruckplatten für den Hauptteeil des Kofferraumbodens mußte ich leider beim Einbau um eben diese beiden Stücke kürzen, weil ich sie sonst nicht in den Kofferraum hinein bekommen hätte. Mit dem Doppel-U-Profil will ich die Fußbodenteile miteinander verbinden, sodass dieser tragfähiger wird.
Auf der rechten Seite ist dieser "Erker" so original, links habe ich den Kofferraum etwas verlängert, er geht jetzt bis an das Radhaus der hinteren Reifen. Mit Ausnahme des Bereichs an der Blattfeder verläuft jetzt der Tankstutzen durch den Kofferraum, darunter habe ich aber ein wenig Platz gewonnen, den ich hoffe vernünftig nutzen zu können. Vielleicht kann ich hier ein Teil der Elektroinstallation z.B. den Wechselrichter unterbringen. Falls nicht, so kommen hier Unterlegkeile, Kraftstoffkanister o.ä. hin.

Nachdem ich das Stück Siebdruckplatte entsprechend angezeichnet und mit der Stichsäge zurecht geschnitten hatte, habe ich versucht, mir die gerade Einbaulage zu markeiren um rundum noch 20*20mm Aluwinkel als Träger an den Seiten zu montieren. Am Rahmen unter der Karosserie war dieser schon vorhanden, an den anderen Seitenwänden noch nicht. Diese Winkel ebenfalls zugeschnitten, vorgebohrt, mit Sika versehen umd dann mit 4,2*12mm Schrauben auf die Siebdruckplatten geschraubt. Danach das Doppel-U-Profil zugeschnitten und mit Sika eingesetzt. Die Platte für den Boden nochmals kontrolliert, die Winkel mit Sika versehen, die Platte eingesetzt und dann durch die Winkel hindurch verschraubt. Da hier keine sehr schweren Gegenstände, wie etwa Batterien stehen können, es fehlt einfach der Platz, so sollte diese Befestigung ausreichen. ggf. versehe ich die Ränder auch noch von Innen mit Winkeln, so wie ich es vorne am Kofferraumboden gemacht habe. 

Joomla templates by a4joomla