Nachdem ich vorgestern die letzten Rohre für den Fußboden dann endlich richtig eingeschweißt habe und gestern die Bohrungen für den Fahrersitz und den Reiseleitersitz gemacht sind, ging es heute mit dem Grundieren der neu eingesetzten Rohre weiter. 

 Das Grundieren, erster Durchgang, ging recht schnell voran und ich habe mich dann mit dem Anbringen des dritten und vorletzten Teils des linken Seitenwandbleches beschäftigt. Da mir das vorherige Blech an einer Stelle recht leicht losging, (hier hat sich die Grundierung vom Blech gelöst, obwohl ich gründlich entfettet hatte) habe ich mir vorgenommen die Bleche am Rand der Fenster mit Blindnieten zu befestigen, also so, dass die Nieten unter dem Fenstergummi verschwinden. Die restlichen Ränder der Bleche sind nicht so das Problem. Am Kofferraum ist die Scharnier-/Zierleiste, an den Radläufen die Scheuerkante, da kann, im Falle eines Falles eigentlich nicht mehr so viel losgehen.

Als das Blech dann dran war, ordentlich mit Schraubzwingen und Rohrstücken angepresst, habe ich mir den doch arg zerbastelten Kasten vorgenommen, der das eventuell durch die vorne bei den Lüftungslöchern eindringende Regenwasser auffangen und ableiten soll. - Ja, genau soll! Kann er aber nicht, weil hier jemand einfach unten einen breiten Streifen des Kastens herausgeschnitten hat. Der Kasten ist seit gestern ausgebaut.

Eigentlich hatte ich ja vor den Kasten komplett neu zu machen, aber für solche Späße fehlt mir einfach die Zeit. Also wird hier "einfach" aus ein paar Blechteilen eine Prothese für das fehlende Stück erstellt und der Neubau auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich muss mir dafür allerdings noch überegen, wie ich das Ganze so gestalten kann, das man diesen Kasten auch wieder rausbekommt, ohne alles zu zerlegen. Der Ausbau gestern war dann doch ein wenig kompliziert.

Der Aufbau der Porthese war eigentlich recht einfach. Auf der einen Seite des original Kastens war noch die komplette Seitenwand erhalten, so das ich hier eine Vorlage hatte. Nach dieser Vorlage habe ich die andere Seitenwand hergestellt, allerdings mit Zugabe zum kanten einer Lasche zum herstellen einer Dichtfläche. Habe hier keine Lust zu schweißen, sondern werde das mit Dichtmasse zukleben und mit Blindnieten zusätzlich sichern. Die Seitenwandist dann auch relativ schnell gemacht und befestigt.

Joomla templates by a4joomla