Gestern abend habe ich nicht so viel geschafft wie ich wollte, da mal wieder etwas dazwischen kam und ich nur etwa 2h Zeit gefunden habe.

mittlerer fensterrahmen unten neu eingeschweißtEigentlich wollte ich die beiden Träger für die unten Fensterrahmen einschweißen. Am hinteren Fenster habe ich das auch getan, allerdings mit dem Ergebnis, dass ich dort noch ein paar Streben rausschneiden und erneuern muss. Der originale Träger ist 55*40mm und nicht wie der den ich hier bekommen habe 50*40mm. Daher fehlen mir zusammen mit dem Verlust durch das durchschneiden der Streben gut 1cm zwischen den unteren Streben und der Unterseite des Fensterrahmens. Wenn ich mir die betroffenen Streben anschaue, denke ich aber, dass ein Abschneiden und neu einschweißen, die bessere Lösung ist. Bis ich die Streben von allen Seiten entrostet und ein winziges Stückchen zugeschnitten habe, kann ich die auch entfernen und wieder neu eingeschweißen.

Die andere Baustelle, welche ich eigentlich abschließen wollte, war die Stützstrebe im hinteren Einstieg. Hier habe ich ein Fach vorbereitet auf Höhe des Kegelbahnbodens. Zusätzlich wollte ich noch eine Ebene bauen auf Höhe des Podestes, so dass ich hier zwei Etagen zum Beladen habe. Beim entrosten des oberen Trägerprofils am Radhaus, habe ich festgestellt, dass dieses an unerreichbaren Stellen rostet, auch genau dort, wo ich meine Strebe anschweißen wollte. Also zur Flex gegriffen und rausgeschnitten, dabei ist des dann allerdings auch geblieben. Ich werde also wohl heute abend hier die Schweißstellen blank machen, ein Rohr zuschneiden und einschweißen und dann erst meine Strebe für das Fach zuschneiden. Vielleicht schaffe ich dann auch noch die Streben für das hintere Fenster zu ersetzen... mal sehen.

Hier geht es weiter.

Joomla templates by a4joomla