Weiter geht es mit der Zusammenfassung des zuletzt geschehenen.

Den Rahmen des Heckfensters habe ich an rundum wieder abgeschliffen, noch einmal gerichtet und an beiden Seiten und unten verzinnt. Die Löcher im hinteren Bereich des Dach wurden ebenfalls verschweißt und zum teil bereits verzinnt. Die letzten 1,5m des Dachs sind bereits blankgeschliffen. Hinten an den beiden letzten Fensterträgern habe ich auf Höhe der Dachrundung (Oberkante Heckfenster) ein 20*30mm Vierkantrohr eingeschweißt. Das werde ich auch noch auf Höhe des Fensterrahmens davor tun. Auf diese Weiser kann ich hier ein wenig die Decke abhängen und dort Platz für Radio/CD-Player, Beleuchtung schaffen. Für Stauraum reicht das nicht, aber wenn ich den Kofferraum unter dem Bett nach oben vergrößere, will ich immernoch vernünftig auf dem Bett sitzen können. Da wir uns mit der Betthöhe noch nicht ganz klar sind, bin ich so noch im sicheren Bereich. Falls da doch Staurraum entstehen soll, kann ich diese Streben ohne Probleme nutzen. Außerdem kann ich daran die Vorhangleisten ordentlich befestigen. 

Rohr rechts durchgerostetDas komplette Heck ist, wenn auch noch nicht 100%, blankgeschliffen, dabei gefundene verspachtelte Roststellen und Löcher wurden beseitigt. Von innen waren die beiden oberen gebogenen Träger hinter der Rückbank komplett faul, diese habe ich herausgetrennt, neu angefertigt und bereits wieder eingeschweißt.

Die Innenverkleidung vom vorletzten Dachsegment ist ebenfalls entfernt, die Styropordämmung entsorgt, eingespritzte Dichtmasse, Schaum, durchstehende Blindnieten und Schrauben wurden entfernt. Da muss ich noch von außen das Dach abschleifen, so dass ich hier die Löcher verschweißen und verzinnen kann. Wenn ich das gemacht habe, werde ich von innen die Dachstreben und Träger anbohren und mit Hohlraumschutz versiegeln, das Dach wird dann von innen an den blanken Stellen grundiert und ebenfalls mit Hohlraumschutz eingesprüht. Dann kommt hier Dämmung drauf und ich kann hier wieder anfangen zu verkleiden. Gleiches gilt für den Bereich hinten unten. Das meiste ist bereits blank geschliffen, allerdings wollte ich nicht bei den bisher herrschenden Temperaturen von zum Teil -10°C grundieren und versiegeln, ein wenig sollte das Wachs schon noch laufen.

Wenn es jetzt wärmer wird, werde ich die benötigten Löcher bohren und die Rahmen von innen einsprühen.

Bilder folgen...muss ich noch bearbeiten.

Weiter geht es hier.

Joomla templates by a4joomla