Das Dachfenster ist endlich wieder drin. Nachdem ich beim Ausbau ja schon die innerre Kunststoffscheibe zerbrochen habe, habe ich Samstag morgen auch noch die Sicherheitsglasscheibe zerbröselt. Wir mussten sie etwas kleiner schleifen, da der Ersatzgummi wohl etwas dicker war, als das Original. Nach drei erfolglosen Vversuchen ihn zu montieren, fing ich dann an, die Scheibe an einer Seite etwas abzuschleifen, bis ich wohl etwas zu stark zum Festhalten auf die Scheibe drückte. Anja hat dann eine Kunststoffscheibe gekauft, diese auf je 1mm kleiner schneiden lassen, welche wir dann eingebaut haben.

Blechschrott am kinken oberen FensterrahmenNun ist wenigstens diese schon mal drin. Der Rahmen der Heckscheibe ist oben herum auch schon wieder gebaut und eingeschweißt, links fehlt mir noch ein Blech der Rundung, dann werden die senkrechten Seiten nochmal abgeschliffen um zu schauen, ob diese noch in Ordnung sind und dann kommt die untere Seite. Da sind zwar auch ein paar Durchrostungen, die werde ich aber mit kleineren Blechstücken ersetzen und nicht wieder den ganzen Rahmen rausholen.
So kann ich wenigstens den unteren Rahmen und die beiden Seiten als Anhalt für die Scheibe verwenden und dann die Oberkante an der Scheibe vor dem Einbau ausrichten.
Übernächste Woche geht es weiter.

Joomla templates by a4joomla