Heute habe ich alles mögliche gemacht. Irgendwie fehlte immer irgend etwas oder passte nicht um so richtig weiterzumachen.

Angefangen habe ich mit dem Zwischenrahmen für die Wandverkleidung im Bad an der Außenwand. Eigentlich wollte ich für die Zwischenlage ja Siebdruckplatte nehmen, aber die war mir dann doch zu schwer und vor allem auch zu teuer. Also habe ich Verlegeplatte in 10mm genommen. Das ist zwar nur Spanplatte aber die soll wasserfest sein und viel muss die Platte ja nicht halten, ggf. streiche ich die noch einmal, und dann sollte es aber auch gut sein. Ich habe unten einen 20cm breiten Rand gemacht um die XPS-Platten ein wenig vor der Hitze der Heizrohre zu schützen und um etwas zu haben vorauf ich meine Heizungsrohre und Kabelkanäle befestigen kann. Außerdem habe ich noch 12cm breite Streifen dort aufgeschraubt, wo die beiden Badezimmerwände an der Außenwand anliegen werden. So habe ich Platz um die Rahmenkonstruktion anzuschrauben und dann noch etwa 30-40mm um die Wandverkleidung zu befestigen.

Da ich noch kein Trocellen habe um den Hilfsrahmen auszulegen und auch noch keine Sperrholztafeln um die Wandverkleidung herzustellen, habe ich hier an dieser Baustelle aufgehört.

Nachdem ich gestern die Plätze für meine oberen Positionsleuchten für vorne ausgesucht hatte, habe ich dann hier weiter gemacht. Ich habe die genauen Maße aufgetragen, die beiden Löcher für die Schrauben und das große Loch für die Lampenfassung gebohrt. Die Lampen sind Nachbaublinker für 1970er? Käfer. Bei diesen ragt die Lampenfassung nach unten durch das Blech in den Kotflügel hinein, da musste ich ziemlich groß aufbohren. Nachdem alle Löcher gebohrt sind, habe ih auch hier wieder aufgehört. Der Bereich vorne am Dach muss noch einmal grundiert werden, danach will ich dort vorne die Dachrundung schon mal lackieren, so dass ich die Lampen dort endgültig anbringen kann. Da es mir aber bereits zu dunkel wurde, habe ich heute nicht mehr gestrichen.

Da ich gerade dabei war, viel mir ein, dass ich hinten die Löcher für diePositionsleuchten auch wieder aufbohren muss, die sind teilweise verspachtelt, da ich hier hinten großzügig aufspachteln musste. Die Bohrungen waren aber noch von unten zu erkennen und so war das aufbohren recht einfach. Bei den Arbeiten hier hinten an der Dachkante fiel mir auf, das sich an der Ecke wo die Anzeige für die Linie eingebaut werden kann, beim Lackieren fürchterliche Nasen gebildet hatte. Diese habe ich weggeschliffen, da ich an der Dachkante ja sowieso noch lackieren muss.

Joomla templates by a4joomla