Heute habe ich damit begonnen, vorne an der Dinette die Unterkonstruktion für die Wandverkleidung anzubringen. Die MPX-Streifen dafür hatte ich bereits Sonntag geschnitten, nun ging es an das Anbringen. Entlang des Fußbodens und entlang des Zwischenverstrebung in der Wand unter dem Fenster verwende ich 40mm breite Streifen. Der erste, wird wie Sonntag bereits geschrieben mit dem darunter leigenden Blech verschraubt, darauf kommt er zweite, nur in den ersten Streifen verschraubt.

An der Kante zum Einsteig, muss ich ein wenig sorgfältiger Arbeiten, diese Kante kann man von vorne sehen. Die beiden Streifen schneide ich auf Länge, verschraube sie sorgfältig miteinander und schleife sie am Bandschleifer glatt. Dann werden die Schrauben wieder entfernt und die untere Leiste an der Wand verschraubt. Dann folgt die zweite Leiste. Mit ein wenig Schleifpapier nacharbeiten, bis die Streifen ordentlich aussehen. Das gleiche am oberen und unteren Fensterrahmen, sowie den beiden Seitenteilen, welche ich aber heute nicht mehr schaffe.

Joomla templates by a4joomla