Heute habe ich den Gasflaschenkasten fertiggestellt, wenigstens den Wandaufbau. Es fehlen noch die Befestigung für die zweite Gasflasche, die Bodenentlüftung, die Anschlüsse und die Verrohrung.  

Gaskasten fertigDie einzelnen Wandteile habe ich mit 20*20*2mm Aluwinkeln untereinander, sowie an Decke und Boden befestigt, sie sind verschraubt und mit Sika verklebt/abgedichtet. Ursprünglich wollte ich ja eine von diesen fertigen Haltungen verwenden, diese Bodenplatte mit dem Gurt, welcher über die Flasche gelegt wird. Aber nachdem ich dann in den Bewertungen dieser Teile gelesen habe "...mal sehen, wie lange der Gurt hält....." und mir im Handel mal so ein Teil angesehen habe, bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass die Befestigung an der Wand mit einem ordentlichen Gurt mit Sicherheit stabiler ist.

Also habe ich die Rückwind und die Seitenwand für den Gasflaschenkasten im Keller eingebaut, jetzt brauch ich ja auf keine Grund- oder Halteplatten mehr Rücksicht zu nehmen. Jetzt werde ich noch ein Stück Siebdruckplatte als Halter für die Flasche am Boden festschrauben und einen Gurt an den Seitenwänden. Das sollte als Halterung für die zweite Flasche ausreichen.

Dann fehlen nur noch der Anschluss für die Flasche mit der Verrohrung.

Wahrscheinlich kommt aber noch eine Klappe vor den Kasten. Das gab es vorher zwar nicht, ist wohl auch nicht notwendig, da keine Verbindung zum Innenraum gegeben ist, aber so kann mir nicht so einfach jemand an die Gasflaschen, wenn ich aus irgendwelchen Gründen mal die Kofferraumklappe öffnen muss. 

 

Joomla templates by a4joomla